top of page

SATSANG IN Zürich

Einmal im Monat​ treffen wir uns.

TERMINE FINDET IHR HIER

Ganz im Sinne von Ram Dass und der Love Serve Remember Foundation treffen wir uns einmal im Monat jeweils an einem Sonntag oder zu speziellen Daten. Offen für jeden der sich an Gesprächen rund um die Erforschung von Ram Dass Leitsätzen, Büchern, Schriften und Gedanken beteiligen möchte. 

Es steht auch denen offen, die für einige Stunden ein spirituelles Zuhause suchen, inspiriert werden wollen und als lebendige Seele willkommen geheissen werden möchten.

Unsere Satsangs finden am Abend zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr statt. Es gibt unterschiedliche Abläufe, wir chanten sicher gemeinsam einige Mantren und diskutieren mit einander. Manchmal hören wir einen Vortrag von ein/er spirituellen Lehrer/in, schauen einen Film oder reden über ein Buch oder eigene Erfahrungen. Wir wünschen uns eine gleichberechtigte Teilnahme für alle Interessierte.

Hier erfahrt ihr mehr, könnt euch anmelden und auf die Mailing Liste setzen.

Einmal im Monat am Sonntag zwischen 16:30 und 18:30 Uhr.

Satsang

Wir begegnen uns in den Satsangs in Form eines Treffen von Menschen, die sich mit spirituellen oder religiösen Themen beschäftigen. Auch wenn Satsangs oft von einem Lehrer oder einer Lehrerin oder Guru geleitet werden, möchten wir hier ein Angebot machen, wo sich jeder in der Gruppe einbringen kann. In unseren Satsangs kann es verschiedene Aktivitäten geben, wie zum Beispiel das Singen von Mantras, das Hören von spirituellen Geschichten oder Lehren, oder Filme von und über unterschiedliche Lehrer/innen und die Diskussion von spirituellen Themen sowie die Praxis von Meditation oder Yoga.

 

Der Begriff "Satsang" kommt aus dem Sanskrit und bedeutet "in Gesellschaft der Wahrheit".

Die Satsangs sind grundsätzlich kostenfrei. Für die Raummiete danken wir für eine Spende. Alle Überschüsse  gehen an eine gemeinnützige Organisation. Mahalo!

Teilnahme via  Zoom?

Wir möchten als Gemeinschaft in der Intimität der Begegnung, dem Treffen von physischer Präsenz, dem Klang der Stimmen, dem Zuhören und dem gemeinsamen Schweigen einen realen Raum geben.

Falls Du krank bist, ansonsten regelmässig kommst und via Zoom dabei sein möchtest, lass es uns wissen.

Zurich, Switzerland Ram Dass Satsang & Fellowship

Cosmic Flow™

Der nächste Satsang

  • Mehrere Termine
    Zu- & Absage
    05. Feb., 16:30 – 18:30
    Zürich, Seefeldstrasse 7A, 8008 Zürich, Schweiz
    Monatliche Satsang-Reihe im Geiste von Ram Dass und der Love Serve Remeber Foundation. Mit Mantra, Gespräch und Meditation. Eintritt auf Spendenbasis.

RAM DASS

Wofür der Satsang?

Zutiefst sind wir dankbar für die grossen und wundervollen Lehrer und Lehrerinnen, mit denen wir bis heute studieren, lernen, erforschen und heilen durften. Dankbar für ihr Wissen, ihre Kraft und manchen Anstoss uns auf das zu konzentrieren was wirklich real ist!

RAM DASS hat uns das Geheimnis durch sein Leben, sein Sein, sein Lachen und sein ewig gütiges und liebendes Herz so authentisch offenbart, dass wir uns seiner Liebe nicht entziehen konnten. 

Das einzige was wirklich real ist, ist Liebe!

An den Retreats in Maui, an denen wir teilnehmen durften, ist dann der innige Wunsch entstanden, diese Liebe weiter zu tragen, zu kultivieren, unseren Freunden, Bekannten und denen, die uns umgeben eine Chance zu geben, in das was uns Ram Dass geschenkt hat einzutauchen.

 

Wir sind einfach nur Seelen. Als Seelen sind wir unendlich.  

 

Wenn Du auf einer Reise bist und dir begegnen Menschen wie Ram Dass, Krishna Das, Sharon Salzberg, Jack Kornfield, Trudy Goodman, Raghu Markus, Joseph Goldstein, Mirabai Bush, Dr. Robert Svoboda, den wir liebevoll Svo Baba nennen und all die Menschen, die für die Liebe ihr Leben widmen, dann erfasst Dich Demut und Du möchtest nie wieder abreisen. Du möchtest Dich weiter mit Ihnen unterhalten, Du möchtest Sie nach dem Sinn des Lebens fragen, Du möchtest einfach nur zu hören, endlose Stunden und Tage - ihnen zu hören

 

Deshalb machen wir die Satsangs.

Damit Menschen sich mit und in Liebe begegnen können und wir das Lächeln des Mitgefühls, der Hingabe und der Dankbarkeit als Licht weitergeben. 

Damit wir verstehen, dass im Hier und Jetzt sein, alles liegt was Gnade und Liebe ist! 

Zu erkennen und zu erfahren, das im Gegenüber Gott lebt!

 

Wir werden gemeinsam:

  • Singen

  • Diskutieren

  • Meditieren

  • Essen 

  • Beten

Wir sind religionsunabhängig!

 

Juden, Hindus, Buddhisten, Moslems, Christen, Atheisten, Naturreligionen - ihr seid alle willkommen!

Bitte meldet euch an!

Wir bereiten den Raum vor und organisieren das Essen!

Auf die Mailingliste eintragen

Vielen Dank!

Inhalt und Form & Anmeldung

Love Serve Remember Zurich

2018-Krishnadass_edited.jpg

We're All Just Walking Each Other Home!

Ram Dass

Love Serve Remember & Ram Dass

Links & Quellen

Admin und Kontakt

Satsang Hosts

IMG_1825.jpg

Andy J. Bartneck

IMG_1815.jpg

Derya Kara

Filme:

Becoming Nobody

https://becomingnobody.com/

Going Home

https://ramdassgoinghome.com/

 

Contact